Skip to main content

Beheizte Unterwäsche: Wärme zum Anziehen

An kalten Tagen kann beheizbare Unterwäsche sofort Wärme verschaffen. Die beheizte Unterwäsche wird dabei unterhalb der Kleidung getragen und bringt somit von innen heraus Wärme – ganz nach Bedarf.

Beheizbare Unterwäsche kaufen

Die 5 wichtigsten Tipps zum Kauf

Vor dem Kauf empfehlen wir gesondert nochmal auf 5 Punkte besonderen Wert zu legen, damit man sich nicht das falsche Produkt kauft.

1. Wahl der Größe

Zunächst einmal gelten genau dieselben Auswahlkriterien, wie bei normaler Kleidung auch. Die Kleidung muss in erster Linie von der Größe passen.

2. Aussehen ist zweitrangig

Das Aussehen sollte eher eine untergeordnete Rolle spielen, da die beheizbare Unterwäsche unter der normalen Kleidung getragen wird und nicht sichtbar ist.

3. Größe des Akkus

Achtet auf jeden Fall darauf, wie groß der Akku ist. Er sollte nicht störend sein und ohne Probleme am Körper zu tragen sein, ohne, dass er zu schwer oder klobig ist.

4. Ladekapazität Akku

Der Akku sollte weiterhin eine ausreichende Laufzeit haben und einfach zu laden sein. Die Größe des Akkus wird in aller Regel in Milli-Ampere-Stunden (mAh) angegeben.

5. Heizstufen & Heizdrähte

Überprüft die Funktionalität der beheizten Kleidung auch dahingehend, dass die Heizstufen für euch ausreichend sind und die Heizdrähte auch flächendeckend verbaut sind, nur so ist eine gute Wärmeleistung zu erreichen.

FAQ zu den Modellen

Im Folgenden versuchen wir Antworten auf häufig gestellte Fragen zu beheizbarer Unterwäsche zu bieten.

Beheizte Unterwäsche wirkt da wo sie soll, direkt am Körper. Es geht dabei aber weniger um Unterhosen oder Slips, die erhitzt werden können. Es betrifft eher 3/4 Hemden und Unterziehhosen, die auf Knopfdruck erhitzt werden können.

Wenn diese beheizbaren Unterhemden und Strumpfhosen mit einer dämmenden Schicht an weiterer Kleidung kombiniert werden, hat die Kälte kaum noch eine Chance einzudringen. Alternativ gibt es auch beheizbare Westen und Jacken, die über gewöhnlicher Unterwäsche getragen werden können.

Die angebotene Unterwäsche am Markt, die sich beheizen lässt, funktioniert auf dieselbe Art und Weise. In der Kleidung sind Heizdrähte eingearbeitet, sobald Strom fließt, werden diese erwärmt. Aber keine Sorge, Schweiß und Feuchtigkeit kann nicht zu einem Kurzschluss führen, da die Drähte nochmals isoliert sind.

Die Stromversorgung wird in aller Regeln über Akkus gewährleistet. Ältere Modelle kommen möglicherweise noch mit Batterien betrieben.